Apple iPad POP3 E-Mail Konto
Folgende Anleitung ermöglicht es Ihnen ein POP3 E-Mail-Konto über Ihr iPad (iOS 16.x) abzurufen.
Öffnen Sie im ersten Schritt die Einstellungen Ihres iPads, wählen sie anschließend den Punkt Mail, Accounts, Account hinzufügen aus (siehe Abbildung 1). Oder öffnen Sie die vorinstallierte App "Mail".
Um den Einrichtungsassistenten zu starten drücken Sie auf Account hinzufügen. Sie haben nun eine Auswahl bekannter E-Mail Anbieter, wählen Sie hier den letzten Punkt Andere (siehe Abbildung 2).
Im nächsten Schritt wählen Sie den Punkt Mail-Account hinzufügen, nun können Sie die nötigen Informationen in die vier anfangs leeren Felder eingeben (siebe Abbildung 3).
Wählen Sie in der ersten Zeile den E-Mail Kontotyp POP. Dieser Schritt erfordert die exakte Eingabe der Zugangsdaten für den Server der ein- und ausgehenden E-Mails (siehe Abbildung 4).
Server für eintreffende E-Mails
Hostname: ssl.commercio.de
Benutzername: (entnehmen Sie den Benutzernamen Ihren Unterlagen)
Kennwort: (entnehmen Sie den Benutzernamen Ihren Unterlagen)
Server für ausgehende E-Mails
Hostname: ssl.commercio.de
Benutzername: (entnehmen Sie den Benutzernamen Ihren Unterlagen)
Kennwort: (entnehmen Sie den Benutzernamen Ihren Unterlagen)
Sie schließen die Einrichtung mit einem Klick auf Sichern ab. Die Zugangsdaten werden anschließend überprüft, dieser Vorgang kann wenige Minuten dauern.