Outlook 2016/365 IMAP E-Mail Konto
Um ein neues IMAP E-Mail Konto zu erstellen, starten Sie bitte das Programm Outlook 2016/365.
Klicken Sie nun auf "Datei".
Klicken Sie auf "Kontoeinstellungen" > "Profile verwalten"
Es erscheint eine Dialog-Box:
"Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"
Outlook Mail Setup (Name der App)
Bestätigen mit "Ja"
Im Mail-Setup nun auf "E-Mail-Konten…" klicken
Im nächsten Fenster setzen Sie einen Haken auf das Kästchen Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen und klicken auf weiter.
Das jetzt geöffnete Fenster gibt Ihnen drei Optionen von dennen Sie POP und IMAPwählen und auf weiter klicken.
Das folgende Fenster dient zur Eingabe Ihrer Daten:
Unter Benutzerinformationen geben Sie bitte Ihren Namen und E-Mail-Adresse ein.
Unter Serverinformationen ist für den Posteingangsserver und Postausgangsserver jeweils ssl.commercio.de einzutragen. Als Kontotyp wälhlen Sie bitte IMAP.
Für die Anmeldeinformationen benutzen Sie bitte Ihr IMS-Username und Ihr IMS-Passwort.
Wenn Sie alle Daten richtig eingegeben haben klicken Sie bitte auf Weitere Einstellungen ...
In dem sich öffnenen Fenster wählen Sie bitte den Reiter Postausgangsserver aus und setzten einen Haken bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung. Kontrollieren Sie bitte ob der Punkt Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden aktiviert ist.
Als nächstes wählen Sie im gleichen Fenster den Reiter Erweitert aus.
Unter "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp" wählen Sie bei Posteingang- und Postausgangsserver aus dem Dropdown Menü SSL aus und kontrollieren Sie, ob sich die Portnummern auf 993 und 465 geändert hat, wie es in der Abbildung abgebildet ist.
Sie haben jetzt alle Einstellunge getroffen.
Schließen Sie das geöffneten Fenster mit OK und klicken Sie im bereits bekannten Fenster auf weiter. Abschließend klicken Sie bitte auf Fertigstellen.